Sonstige Aktionen des NABU Rhein Hunsrück

Fotos der Reparatur eines Turmfalken Nistkasten in einer alten Scheune in Gammelshausen

Unser Mitglied Sven Krämer reparierte in einer alten Scheune in Gammelshausen einen großen, beschädigten Falkenkasten. Das war gar nicht so einfach, da dieser unter dem Giebel der Scheune hing und nur mit einer großen Leiter erreichbar war. Für die weitere Bearbeitung wurde der Nistkasten ausgemessen. Dann wurden auf dem Scheunenboden neue Bretter zugeschnitten und vorgebohrt. Danach wurde der neue Holzboden unter dem Kasten neu verschraubt.

Bau eines Zaunes gegen den Einfall von Wildschweinen auf dem NAJU Grundstück bei Oberwesel

Um das Grundstück mit Garten der NAJU Gruppe Oberwesel vor Wildschweinen zu schützen, errichteten Mitglieder der NABU Kreisgruppe und der Jugendgruppe Oberwesel im Oktober 2020 einen Zaun.

Machen Sie uns stark

Unsere Aktionen

Wir bauen ein Insektenhotel

Julian zeigt uns, wie man mit einfachen Mitteln ein Insektenhotel selbst bauen kann