Nachrichten vom NAJU

Wir gründen eine neue NAJU-Gruppe (Naturschutz-Jugend) im Hunsrück mit der Bezeichnung NAJU-Hunsrück. Hierfür haben wir ein professionelles Team mit 1 Leiter David Goeres und 1 Leiterin Barbara Evers gewinnen können, die schon aus der professionellen Jugendarbeit kommen und hierfür auch die entsprechenden Lizenzen haben.

Unsere Ziele

Ziel ist es, Jugendliche mehr für den Naturschutz ´begeistern, Ihnen Natur und deren Schutz näher zu bringen und ihnen die Möglichkeit anzubieten, diese auch selbst in Form von Projekten zu erleben.

Gründungsveranstaltung

Gründungsveranstaltung findet am 25. November 2023 in Büchenbeuren statt und wir laden herzlich Alt und Jung dazu ein, daran teilzunehmen.

Es wird Warmes und Kaltes zu trinken geben, warmes Essen und viele Informationen um den NABU (hierzu ist es vielleicht interessant zu wissen, dass die NAJU-Gruppen immer der lokalen NABU-Gruppe gewissermaßen untersteht, sie selbst aber alleinig planen, ein finanzielles Budget haben und nur an uns berichten). Alles ist kostenfrei für alle Besucher, selbstverständlich bitten wir aber auch um großzöge Spenden, die der NAJU-Gruppe als finanzielles Polster dann zur Verfügung stehen wird

Kontakt

naju@nabu-rhein-hunsrueck.de

Naju Rhein-Hunsrück

Machen Sie uns stark

Unsere Aktionen

Wir bauen ein Insektenhotel

Julian zeigt uns, wie man mit einfachen Mitteln ein Insektenhotel selbst bauen kann

Insektenhotel bauen

DAS NOTFALL TELEFON

 

Fledermäuse

Pflegestellen Rheinland-Pfalz, PDF
Nadine Müller

0172-8083255,

nde.mueller@web.de

 

Hornissenexperte

Siegfried Horn

55758 Breitenthal

06785-3649866

0152-55795899

info@ahs-horn.de

 

Bienen, Wespen, Hummeln

Jens Müller

Natur & Wildtierhilfe Waldalgesheim

0172-8083255

Natur und Wildtierhilfe Info

 

Notfalladressen für Wildtiere

Rhein-Hunsrück-Kreis: